Ich war heute Nachmittag auf der Hohe Straße in Köln unterwegs. Das kam mir als kleiner Junge immer wie ein großes Abenteuer vor: Menschenmassen aus aller Welt, der Geruch von Essen… Aber was mich mittlerweile an Köln begeistert, ist nicht mehr der „Verlier dich in der Menge“ Teil des Ganzen. Und dennoch schlendern täglich Tausende von Menschen entlang der Straßen, um zu shoppen, essen oder sich anderweitig zu unterhalten. Das brachte mich dazu, über mein gestriges Gespräch mit Lena Finger, der derzeitigen Eventmanagerin bei CityClass Hotels, nachzudenken: Es gibt so viele Besucher in der Stadt. Doch wer aus dieser großen Menschenmenge entdeckt auf seinem Streifzug wirklich Erfahrungen mit Wert (lukrative Ermäßigungen, gutes Essen und Unterhaltung)? Mit diesen Gedanken im Kopf erscheint mir das, was CityClass Hotels macht, wichtiger denn je.

Eine europäische Rundreise, die sich lohnt

Lena Finger ist seit 2019 bei den CityClass Hotels: „Nach meiner Ausbildung, die ich 2012 hier abgeschlossen habe, habe ich im Hotel Silvretta in Ischgl – Sie wissen schon? Das Skigebiet – internationale Erfahrungen gesammelt.“ Ihre täglichen Aufgaben für CityClass Hotels umfassen neben dem Eventmanagement auch Assistenzaufgaben von Pascal Marquigny, dem CEO. Darüber hinaus hat Lena das Zeug dazu, Köln als Erlebnis für jedermann, ob Gast oder nicht, einzigartig zu gestalten: „Ich finde Innovation extrem wichtig. Nur so können wir den Aufenthalt unserer Gäste kontinuierlich verbessern. Darauf zielen sowohl unsere aktuellen Programme wie auch die in der Pipeline ab. In unserem Gespräch beschrieb sie sich selbst als „Möglichmacherin unvergesslicher Reise- & Lebensmomente“. „Ich arbeite mit Bräuten und Karnevalisten zusammen und organisiere alles von Hochzeiten bis hin zu Geburtstagsfeiern.“ Lena liebt diese Herausforderungen, denn die Arbeit mit Menschen bereitet ihr große Freude: „Ich reise sehr gerne alleine und weiß aus erster Hand, wie wichtig Hotelqualität für Reisende ist. Ich habe fast das Gefühl, dass dies eine persönliche Suche ist… Menschen mit unseren Friends of CityClass und zukünftigen Hotelpartnern zu verbinden, ist ein großer Teil davon.” 

Im nächsten Blog erfahren Sie dann mehr über die Vorteile, die Lena den Besuchern der Stadt bietet.