Ich habe es bereits gesagt und werde es wieder tun: FĂĽr Sie alle, die Shopping ganz oben auf der Liste stehen haben, ist die Ehrenstr der perfekte Ort. Eine unschlagbare Mischung aus Altbekanntem und Geheimtipps. Doch auch ShoppingwĂĽtige werden irgendwann hungrig. Umso besser also, dass auch Restaurants Teil der Friends of CityClass sind. Noch besser: Die verteilen sich nicht nur um unsere Hotels, sondern liegen ĂĽberall in der Stadt. An der EhrenstraĂźe finden Sie zum Beispiel Wooza Bowls.
Was als ein weiterer Food-Trend startete, ist mittlerweile ein fester Bestandteil vieler Innenstädte. Sind Sie auch schon auf den Bowl-Zug aufgesprungen? Falls Sie gar keine Ahnung haben, wovon ich rede, erkläre ich es Ihnen kurz. Das Wort „Bowl“ kommt aus dem Englischen und bedeutet Schüssel. In diese Schüssel werden alle Zutaten gegeben, die Teil Ihrer Bestellung sind. Besagte Zutaten müssen allerdings ein paar Kriterien erfüllen:

– Keine Fertigprodukte

– Zutaten mit gesunden Eigenschaften

– Ohne Pfanne oder andere Kochutensilien genießbar

– letztere Regel wird oft weniger streng eingehalten, um mehr potenzielle Kunden wie Fleischesser anzulocken.

    Sie sehen schon, bei den Bowls geht es um Gesundheit, Energie und auch Superfoods.Gibt es etwas Besseres, mit dem Sie sich nach einem wilden Shoppingtrip wieder aufpäppeln... um noch mehr zu shoppen?

    Sollten Sie wie ich großer Fan von Lachs sein und keine Angst vor seinem Rohzustand haben, dann empfehle ich Ihnen die Sushi Poke Bowl. Die besteht aus allerlei leckerem Gemüse wie Karotten, Edamame, Wakame und dem erwähnten Lachs. Serviert wird das ganze mit zwei verschiedenen Dressings, die Sie sich selbst aussuchen.
    Sollten Sie vegetarisch oder vegan leben, ist der Sweet Potato Salad eine leckere Wahl. Rote-Beete-Hummus, Falafel und die namensgebende SĂĽĂźkartoffel samt eingelegtem GemĂĽse machen einfach nur gute Laune.
    Wer mit den vorgefertigten Alternativen unzufrieden ist, stellt sich selbst eine Bowl zusammen. Das geht ganz einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

    Noch mehr Entspannung mit den Friends of CityClass

    Jetzt kommen wir aber mal zurück zu dem eigentlichen Grund, warum ich Wooza Bowls erwähnt hatte. Der Laden ist Teil unserer Friends of CityClass Das heißt für Sie: Sie sparen 10 % auf den Preis Ihres Essens und das, indem Sie einfach einen kurzen Halt in unserer Café-Lounge am Alter Markt 55 einlegen. Dort erhalten Sie Angebote für alle teilnehmenden Restaurants, Läden und Erlebnisanbieter.
    Bei dem ganzen handelt es sich um eine Initiative, die wir ins Leben gerufen haben, um Ihnen die besten Erfahrungen der Stadt zu unschlagbaren Konditionen zu bieten. Ich finde, im Urlaub ist nur wenig so enttäuschend, wie sich nach stundenlanger Wanderung durch die Stadt in einem Restaurant niederzulassen, dessen Essen nicht schmeckt. Dem Problem setzen wir mit den Friends of CityClass ein Ende. Weitere Angebote finden Sie übrigens hier .
    Das Rabatt-Programm hat so viele Vorteile, da habe ich einen ganz vergessen. Sie müssen kein Hotelgast sein, um zu profitieren. Jeder Mensch, der in unsere Café-Lounge stolpert, hat die Chance, sich begeistern zu lassen.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Vorfreude auf Ihr Shopping- und Bowl-Erlebnis in der Ehrenstraße. Sollten Sie in der Zwischenzeit unsere Hotels kennenlernen wollen oder spontan ein Zimmer buchen, dann klicken Sie auf „Mehr erfahren“. Außerdem steht Ihnen unser Team bei Fragen jederzeit telefonisch und per Mail zur Verfügung.

I’ve said it before and I’ll do it again: for all of you who have shopping at the top of their list, Ehrenstrasse the place to be. An unbeatable mixture of well-known and insider tips. But even shopaholics get hungry at some point. So it’s all the better that restaurants are also part of the Friends of CityClass . Even better: They are not only spread around our hotels, but are all over the city. For example, you can find Wooza Bowls.
What started as another food trend is now an integral part of many inner cities. Have you jumped on the bowl train yet? In case you have no idea what I’m talking about, I’ll explain it to you briefly. The word “bowl” comes from English and means bowl. All ingredients that are part of your order are placed in this bowl. However, said ingredients must meet a few criteria:

– No finished products

– Ingredients with healthy properties

– Edible without a pan or other cooking utensils

– The latter rule is often applied less strictly in order to attract more potential customers such as meat eaters.

    As you can see, the bowls are about health, energy and also superfoods. Is there anything better to fuel you up after a wild shopping spree… to shop even more?

    If, like me, you’re a big fan of salmon and not afraid of its raw state, then I recommend the Sushi Poke Bowl. It consists of all kinds of delicious vegetables such as carrots, edamame, wakame and the aforementioned salmon. The whole thing is served with two different dressings that you choose yourself.
    If you are vegetarian or vegan, the Sweet Potato Salad is a delicious choice. Beetroot hummus, falafel and the eponymous sweet potato with pickled vegetables just put you in a good mood.
    Anyone who is dissatisfied with the ready-made alternatives can put together a bowl themselves. It’s very easy and doesn’t take much time.

    Even more relaxation with the Friends of CityClass

    Now let’s get back to the main reason I mentioned Wooza Bowls . The store is part of our Friends of CityClass. That means for you: You save 10% on the price of your meal simply by making a short stop in our cafĂ© lounge at Alter Markt 55. There you will receive offers for all participating restaurants, shops and event providers.
    It’s all an initiative we created to offer you the best experiences in town at unbeatable rates. I find that few things are as disappointing on vacation as sitting down at a restaurant after hours of wandering around the city and the food isn’t to your liking. We put an end to the problem with the Friends of CityClass .way, you can find more offers here.
    The rebate program has so many benefits, I forgot one. You don’t have to be a hotel guest to benefit. Everyone who stumbles into our cafĂ© lounge has a chance to be inspired.

    Until then, I wish you lots of anticipation for your shopping and bowling experience on Ehrenstrasse. If you want to get to know our hotels in the meantime or book a room spontaneously, then click on “Learn more”. In addition, our team is always available by phone and email if you have any questions.